Dienstag, 12. November 2019

Diabetes Charity Gala 2019 im Tipi am Kanzleramt


Am 24.10. fand die neunte Diabetes-Charity-Gala 2019 im Tipi am Kanzleramt statt. Rund vierhundert geladene Gäste folgten der Einladung zum Charity-Event in der Hauptstadt. Die Gala wurde von der TV-Moderatorin Inga Bause moderiert. Die Deutsche Diabetes-Hilfe hat die Gala ins Leben gerufen um die Volkskrankheit Diabetes ims Bewusstsein der Gesellschafft zu rücken und um Spenden für deren Projekte zugunsten der Menschen mit Diabetes zu sammeln.



Der Höhepunkt der Gala war die Verleihung des "Thomas-Fuchsberger-Preises". In Memoriam an den 2010 verstorbenen Sohn von Fernsehlegende "Blacky" Fuchsberger wird der Preis an eine ehrenamtlich tätige Person verliehen, die sich für die Aufklärung und die praktische Hilfe im Umgang mit der Krankheit einsetzt. Der an Typ 1 Diabetes erkrankte Thomas Fuchsberger war durch eine Unterzuckerung in einen Bach in München gestürzt und bei diesem tragischen Unfall ertrunken.


Nach der offiziellen Zeremonie des Abends wurde die geladenen Gäste mit einem schmackhaften Büffet, vom wunderbaren Koch Kolja Kleeberg und seinem Team verwöhnt. Die Veranstaltung leistet jedes Jahr im Herbst einen weiteren Beitrag um die Krankheit einen Schritt weiter in das Bewusstsein der Gesellschaft zu führen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen