Samstag, 21. September 2019

Sommerfest des VATM 2019


Auf dem diesjährigen VATM-Sommerfest 2019 begrüßte Vizepräsident David Zimmer die zahlreich geladenen Gäste der Branche zum gemeinsamen Get-Together. In den großzügigen, modernen Innenhöfen der Reinhardtstraße in der Nähe der Spree wurde ein luxuriöses Buffet serviert. Nach der Begrüßung folgte die Rede des CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek in der er sein neues Aufgabenfeld als Beauftragter für Digitale Wirtschaft und Start-ups im Bundeswirtschaftsministerium erläuterte. 



Deutschland habe viel mehr Potenzial sich für angehende Start-Ups als attraktiven Standort zu präsentieren und sollte sich mehr für den Breitbandausbau einsetzen. Er wies auf die Ziele der Gigabit für 2025 hin und den darauf einwirkenden Einfluss der EU. So war die Rolle Brüssels auch eines der vielfältigen Themen beim Networking während des Treffens der Telekommunikationsbranche mit Politik, Wirtschaft und Medien.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen